Vorteile von Küchenfettfiltern

 

improving fire safety with kitchen grease filters

Verbessert die Brandschutzsicherheit

Shepherd Filters Einweg-Küchenfettfilter fangen das Fett ein, bevor sie in die Küchenhauben-Abgasanlage gelangen. Das reduziert den Fettaufbau, der in das Plenum, die Kanalarbeit, die Ventilatoren und die Dächer eintritt, wodurch das Risiko eines katastrophalen Feuers minimiert wird. Shepherd Filters sind aus australischer Wolle, einem natürlichen feuerhemmenden Material.

kitchen exhaust cleaning

Verringert die Reinigung des Abgassystems

Die Küchenabzugshaube und die Rohrreinigung werden auf ca. 25% der aktuellen Reinigungsfrequenz reduziert, und weniger häufige Reinigung bedeutet weniger Unannehmlichkeiten, Arbeits- und Aufwand. Für 24 Stunden Küchen bedeutet es auch weniger Betriebsunterbrechung.

shepherd filters kitchen grease filters

Spart Arbeit

Viele handelsübliche küchen reinigen ihre schallwandler nächtlich, wöchentlich, etc. Das ist nicht mehr nötig Durch die Verwendung von Shepherd Filters Einweg-Küchenfett-Filter, wird Luftschleier in den Küchenhauben-Abgassystem gelassen und bietet sofortige Einsparungen durch die Senkung der Arbeitskosten im Zusammenhang mit Küche Abgasreinigung und die Anzahl der Küchenkanalreinigungen drastisch.

pros of disposable kitchen grease filters

Spart Wasser & Chemikalien

Durch die Verringerung der aktuellen Fetthaube und Küchenkanal Reinigung Zeitpläne, sind Sie auch erheblich verringern die Menge an Wasser und Chemikalien verwendet, um ein sauberes System zu halten.

energy savings in kitchens

Spart Energie

Eine saubere Küchenauspuffanlage, Dachventilatoren, HVAC und andere Dachterrasse führt zu einem effizienteren Betrieb der Ausrüstung, ganz zu schweigen von weniger Wartung. Wolle ist eine erneuerbare Materialquelle.

kitchen hood exhaust system

Spart dein Dach

Die Eindämmung von fettbeladenen Dämpfen erfolgt vor dem Eintritt in die Küchenhaubenabgasanlage, wodurch die aus dem Dachventilator austretenden Fettpartikel eliminiert werden. Die Notwendigkeit von Dachbegrenzungssystemen wird praktisch eliminiert. Das spart Geld und verlängert das Leben des Daches selbst.

repairs and maintenance costs

Speichert Reparaturen und Wartung

Die Dachterrasse wird länger sauber bleiben, d.h. HVAC-Spulen, Rückluft-Einheiten usw. Dieses Gerät benötigt nicht die gleiche Häufigkeit der Reinigung und Wartung, da das Fett es niemals auf dem Dach macht.

environmental savings with kitchen grease filters

Spart die Umwelt

Shepherd Filters Küchenfettfilter sind alle natürlich und aus australischer Wolle gefertigt. Das Filtermedium ist kohlenstoffneutral und wird in der Deponie zerfallen. In der heutigen Welt müssen wir alle unseren Teil dazu beitragen, der Umwelt zu helfen, und dies kann Tausende von Gallonen / Liter Wasser in Ihrer Küche sparen.

Wie kann die Reinigung Ihrer Küche Auspuffanlage eine umweltfreundlichere Aufgabe werden?

Finde es jetzt heraus.

Zuerst fragen wir, was genau bedeutet es, umweltfreundlich zu sein?
Umweltfreundlich, umweltfreundlich, naturfreundlich und grün sind alle Vermarktungsbegriffe, die sich auf Waren und Dienstleistungen beziehen, Gesetze, Richtlinien und Richtlinien, die den Ökosystemen oder der Umwelt einen reduzierten, minimalen oder gar keinen Schaden zufügen.

Wie können wir umweltfreundlicher sein, wenn es um die Reinigung einer kommerziellen Küchenabgasanlage geht?
Verwenden Sie weniger Wasser. Die Menge an Wasser, die verwendet wird, um Küchenfettfilter täglich / wöchentlich / monatlich zu reinigen, kann schnell einsteigen. Das australische Bureau of Statistics sagt seit 2002 zunehmenden Beweis für die nachteiligen Auswirkungen der erhöhten Wassernutzung auf Fluss Gesundheit, verändert die Art, wie wir Wasser sehen. Es ist mittlerweile weithin anerkannt, dass zu viel Wasser aus den australischen Flüssen und Grundwassersystemen zu schädlichen wirtschaftlichen und ökologischen Konsequenzen führen kann.

Verwenden Sie weniger Chemikalien. Chemikalien können in die Luft, Wasser und Boden gelangen, wenn sie produziert, verwendet oder entsorgt werden. Ihre Auswirkungen auf die Umwelt wird durch die Menge der freigesetzten Chemikalie, die Art und Konzentration der Chemikalie und wo sie gefunden wird, bestimmt. Einige Chemikalien können schädlich sein, wenn sie in die Umwelt freigegeben werden, auch wenn es keine unmittelbare, sichtbare Wirkung gibt. Einige Chemikalien sind besorgniserregend, da sie ihren Weg in die Nahrungskette einbringen und sich seit vielen Jahren in der Umwelt ansammeln und / oder anhalten können.

Shepherd Filters Einweg-Küchenfettfilter helfen Ihrem Unternehmen, freundlicher für die Umwelt zu werden. Unsere Filter sind aus Wolle gefertigt und können mit Ihrem regelmäßigen Müll weggeworfen werden. Warum Wolle?

Natürlich – Wolle ist eine Proteinfaser, die in der Haut von Schafen gebildet wird, und ist hundertprozentig natürlich, nicht künstlich.

Erneuerbar – Solange es Gras für Schafe gibt, um zu grasen, jedes Jahr werden sie ein neues Vlies produzieren; Wolle eine erneuerbare Faserquelle machen.

Biologisch abbaubar – Am Ende seiner Lebensdauer kann Wolle auf den Boden zurückgeführt werden, wo er sich zersetzt und wertvolle Nährstoffe in den Boden freisetzt. Wenn eine natürliche Wollfaser im Boden entsorgt wird, dauert es eine sehr kurze Zeit zu brechen, während die meisten Kunststoffe extrem langsam abbauen, auch mit gemischten Synthetik & Wolle nur die Wolle ist biologisch abbaubar.

Eine sicherere Lösung – Wolle ist natürlich sicher. Es fördert nicht das Wachstum von Bakterien. Wegen seines hohen Wasser- und Stickstoffgehaltes ist Wolle natürlich flammwidrig und hat eine weit höhere Zündschwelle als viele andere Fasern.

Shepherd Filters Einweg-Küchenfettfilter fangen bis zu 98% Luftfett ein, bevor sie in Ihre Küchenabgasanlage gelangen und nicht nur sparen, sondern auch die Umwelt sparen. Australian Made mit australischen Wolle.

wool kitchen grease filters

Benefits of Kitchen Grease Filters

 

improving fire safety with kitchen grease filters

Improves Fire Safety

Shepherd Filters disposable kitchen grease filters capture the grease before entering the kitchen hood exhaust system. This greatly reduces the grease build-up that enters the plenum, duct work, fans, and roofs, minimizing the risk of a catastrophic fire. Shepherd Filters are made from Australian wool, a natural fire retardant material.

kitchen exhaust cleaning

Reduces Exhaust System Cleaning

Kitchen exhaust hood and duct cleaning is reduced to about 25% of the current cleaning frequency, and less frequent cleaning means less inconvenience, labour, and expenses. For 24 hour kitchens, it also means less business interruption.

shepherd filters kitchen grease filters

Saves Labour

Many commercial kitchens clean their baffle filters nightly, weekly, etc. This is no longer necessary. Utilizing Shepherd Filters disposable kitchen grease filters, airborne grease is prevented from entering the kitchen hood exhaust system and provides immediate savings by reducing labour costs associated with kitchen exhaust cleaning and the number of kitchen duct cleanings dramatically.

pros of disposable kitchen grease filters

Saves Water & Chemicals

By reducing the current grease hood and kitchen duct cleaning schedules, you’re also greatly lessening the amount of water and chemicals used to maintain a clean system.

energy savings in kitchens

Saves Energy

A cleaner kitchen exhaust system, roof top fans, HVAC and other rooftop equipment results in a more efficient operation of the equipment, not to mention less maintenance. Wool is a renewable material source.

kitchen hood exhaust system

Saves Your Roof

The containment of grease laden vapours occurs before they enter the kitchen hood exhaust system, eliminating the grease particles emitting from the rooftop fan. The necessity of rooftop containment systems is virtually eliminated. This saves money while extending the life of the roof itself.

repairs and maintenance costs

Saves On Repairs & Maintenance

Rooftop equipment will stay cleaner longer, i.e., HVAC coils, return air units etc. This equipment will not require the same frequency of cleaning and maintenance since the grease never makes it to the rooftop.

environmental savings with kitchen grease filters

Saves the Environment

Shepherd Filters kitchen grease filters are all natural and made from Australian Wool. The filter media is carbon-neutral and will breakdown in the landfill. In today’s world we all need to do our part to help the environment, and this can save thousands of gallons/litres of water use in your kitchen.

How Can Cleaning your Kitchen Exhaust System become a more Environmentally Friendly Task?

Find out now.

First let’s ask, what exactly does it mean to be environmentally friendly?

Environment-friendly, eco-friendly, nature-friendly, and green are all marketing terms referring to goods and services, laws, guidelines and policies that inflict reduced, minimal, or no harm upon ecosystems or the environment.

How can we be more environmentally friendly when it comes to cleaning a commercial kitchen exhaust system?

Use Less Water. The amount of water used to clean kitchen grease filters daily/weekly/monthly can mount up quickly. The Australian Bureau of Statistics says since 2002 increasing evidence of the adverse effects of increased water use on river health, is changing the way we regard water. It is now widely recognised that taking too much water out of Australia’s rivers and groundwater systems can have detrimental economic and environmental consequences.

Use Less Chemicals. Chemicals can enter the air, water, and soil when they are produced, used or disposed. Their impact on the environment is determined by the amount of the chemical that is released, the type and concentration of the chemical, and where it is found. Some chemicals can be harmful if released to the environment even when there is not an immediate, visible impact. Some chemicals are of concern as they can work their way into the food chain and accumulate and/or persist in the environment for many years.

Shepherd Filters disposable kitchen grease filters assist your business to become friendlier for the environment. Our filters are made from wool, and can be thrown out with your regular trash. Why Wool?

Natural – Wool is a protein fibre formed in the skin of sheep, and is one hundred percent natural, not manmade.

Renewable – As long as there is grass for sheep to graze on, every year they will produce a new fleece; making wool a renewable fibre source.

Biodegradable – At the end of its useful life, wool can be returned to the soil, where it decomposes, releasing valuable nutrients into the ground. When a natural wool fibre is disposed of in soil, it takes a very short time to break down, whereas most synthetics are extremely slow to degrade, also with mixed synthetics & wool only the wool is biodegradable.

A Safer Solution – Wool is naturally safe. It does not promote the growth of bacteria. Due to its high water and nitrogen content, wool is naturally flame-retardant, and has a far higher ignition threshold than many other fibres.

Shepherd Filters disposable kitchen grease filters capture up to 98% of airborne grease before it enters your kitchen exhaust system, not only saving you, but saving the environment. Australian Made with Australian Wool.

wool kitchen grease filters